Geboren wurde ich am 20. April 1972 im Sternzeichen des Widders und meine große Liebe zu den Tieren wurde mir wohl
schon in die Wiege gelegt. Angefangen von Maus, Hamster, Meerschweinchen, Hase, Vogel & Co bis hin zum Nasenbären
war in meinem Elternhaus alles vertreten. Doch meinen sehnlichsten Wunsch - einen eigenen Hund - habe ich mir im 21.
Lebensjahr selbst erfüllt (ein 8-jähriger Irish Red Setter-Rüde).
Die GOLDEN RETRIEVER interessierten mich immer schon. Und im Oktober 1996 fand ich dann auch eine sehr gute
Züchterin (Hildegard Baier/Zwinger MOORFIELD MORNING).
Nach langem Warten kam dann am 15. Mai 1997 unsere Golden Retriever-Hündin "Laska" zur Welt und die Freude war
riesig, als ich dann Ende Juli meine Laska endlich mit nach Hause nehmen durfte.
Und weil ich so viel Freude mit Laska hatte, meldete ich mich gleich beim nächsten Wurf der gleichen Hündin für einen
Rüden an. "Yazzoo" zog Ende Oktober 1998 bei mir ein.
Ende Februar 2000 fiel der erste Wurf in meinem Zwinger und “Memphis” (Little Grumbler Armstrong) war der Welpe, der
bei mir bleiben sollte.
Auf Grund der notwendigen Übersiedlung nach Wien musste ich für meine geliebten Golden’s Pflegeplätze suchen, da
wir die Hunde nicht den ganzen Tag alleine in der Wohnung lassen wollten. (Es entschied hier die Vernunft, nicht das
Herz !!!)
Nach 8 Jahren Wien-Aufenthalt zog es uns schlussendlich wieder aufs Land, und zwar ins Südburgenland, wo wir im
Sommer 2009 in unser eigenes, selbst geplantes und gebautes Haus übersiedelten. 
Mitte Oktober 2009: Karvin Super Babe “Lilo” zieht bei uns ein und mit ihr erfolgt der Neustart der “LITTLE GRUMBLER”
Golden Retriever ...